240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P

Deine Auszeit von der Hektik der Stadt

Verschieden, farbig, vielfältig, überraschend – wie das Leben, so ist auch unser Klub. Wir sind ein Kollektiv von Yoga-Lehrerinnen, deren gemeinsames Ziel es ist, Yoga unkompliziert und frisch zu vermitteln. Jede auf ihre Art.

 

Unsere Stunden lassen dich in deinen ganz persönlichen Raum eintauchen. Sie bieten Balance und Entspannung, aktivieren Körper und Geist und fordern dich heraus. Mal fliessend, mal kräftigend. Mal ruhig, mal dynamisch.

 

Auf den schönsten Dachterrassen Zürichs.

240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P

Stundenplan

       Montag

  • 19:15 - 20:30 // Summer Flow // Josephine's Guesthouse // Debora/Dominique*

    Dienstag

  • 18:30 - 19:45 // Align & Flow // Savalas Lounge @ BLOFELD & elliott HQ // Julie

  • 19:00 - 20:30 // Energize & Sweat // Ladys First Hotel // Roberta (EN)

    Mittwoch

  • 12:00 -13:00 // Lunch Flow // 25 hours Hotel Langstrasse // Dominique

  • 19:00 - 20:15 // Summer Flow // Ladys First Hotel //  Debora/Dominique*

    Donnerstag

  • 19:15 - 20:30 // Summer Flow // Josephine's Guesthouse // Julie

    Samstag

  • 10:00 - 11:15 // Rise & Flow // Ladys First Hotel // diverse Yoga Klub Teacher

* Die Lehrerinnen wechseln sich im Wochenrhythmus je Location ab (siehe aktueller Stundenplan)

** Alle Stunden ausser Robertas (nur EN) werden auf Deutsch unterrichtet oder bei Bedarf auf Englisch.

 
 

Über uns

Debora

Debora zielt in ihrem Unterricht darauf ab, Körper und Geist durch fliessende Bewegungen zu verbinden. Sie ermutigt ihre Schüler dazu, ihre individuellen Wege zu finden und ihr Leben durch Yoga zum Besseren zu verändern.

Yoga ist seit über 15 Jahren Teil von Deboras Leben. 2016 absolvierte sie ein 200hrs Teacher Training und eine Ausbildung in Inside Flow bei Inside Yoga sowie eine Ausbildung in Creative Sequencing, ein Teachers Upgrade Training mit Adam Husler und ein Yin Training, alle bei Pop Up Yoga. Ausserdem ist sie zertifizierte Ayurveda Lifestyle Coach (400hrs).

Debora unterrichtet auf Deutsch und Englisch.

Dominique

Für Dominique ist Yoga eine konstante Praxis von Neugier, Reflexion und Akzeptanz. Flexibel zu werden, nicht nur im Körper, sondern auch im Geist, achtsam und mit «loving kindness» – das möchte sie an ihre Schüler weitergeben.

Aufgewachsen mit viel Raum für Kreativität und Spiritualität, ist Yoga für Dominique ein natürlicher Fit. 2018 absolvierte sie ihr 250hrs Teacher Training bei Pop Up Yoga, 2019 ein 30hrs Teachers Upgrade Training. Derzeit absolviert sie das 300hrs Advanced Hatha Yoga Training mit Stephen Thomas.

Dominique unterrichtet auf Deutsch und Englisch.

Julie

Durch die Freude an der Bewegung fand Julie zum Yoga – und entdeckte viel mehr als das. Ihre Praxis erdet sie, gibt ihr Vertrauen und Leichtigkeit. Auch abseits der Matte. Ihre Schüler ermuntert sie dazu, die eigene Version von Yoga zu entdecken und in den Alltag mitzunehmen.

2018 absolvierte Julie ein 200hrs Teacher Training bei Cheryl Oliver (USA), 2019 ergänzte sie dies mit dem 250hrs Teacher Training bei Pop Up Yoga. Derzeit absolviert sie das 75hrs Training  «Sacred Anatomy». Seit 2020 ist sie zertifizierte Ayurveda Lifestyle Coach (400hrs).

Julie unterrichtet auf Deutsch und Englisch.

Roberta

Robertas Yoga-Werdegang begann 2013. Obwohl sie viel Sport trieb, fühlte sie sich gestresst in ihrem Alltag. Im Yoga fand sie das, wonach sie gesucht hatte: Die perfekte Kombination von Entspannung und bewusstem Bewegen. Mit ihrem italienischem Charisma fordert Roberta ihre Schüler zu dynamischen Bewegungen heraus und führt sie durch belebende Flows.

2018 absolvierte Roberta die 250hrs Teacher Training bei Pop Up Yoga und 2019 ein 30hrs Teachers Upgrade Training bei Adam Husler.

Roberta unterrichtet auf Englisch.

Unsere Klassen

Creative Vinyasa Flow

Diese Stunde besteht aus kreativen Yoga-Elementen verbunden in einer Abfolge von fliessenden Bewegungen und bewusster Atmung. Der Mix aus dynamischen und spielerischen Asanas, Mudras zu inspirierenden Themen und die Bewegung zu Musik wird dich in den Flow bringen und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Mindful Vinyasa

Ein achtsamer und erfrischender Vinyasa Flow mit coolem Sound. Wir bewegen uns etwas langsamer, richten uns bewusst aus und nehmen uns Zeit für die Atmung, kurze Meditationen und etwas «Deep Talk». Hier trainierst du nicht nur deine Flexibilität, sondern auch deinen Geist und kannst in deine eigene Yoga Bubble abtauchen.

Align & Flow

Vielseitig, dynamisch und fliessend, mit Fokus auf einer sinnvollen Ausrichtung: In dieser Stunde nehmen wir uns Zeit, einzelne Asanas auch mal genauer anzuschauen. Ein frischer, kräftigender und mobilisierender Flow, bei dem wir aus dem Kopf in den Körper kommen. Und nach dem du dich entspannt, gut und leicht fühlst.

Energize & Sweat

Eine energetisierende Yogastunde,  mit funky Beats und guten Vibes. Definitiv die perfekte Atmosphäre für deinen Yoga-Abend. Es wird dir bestimmt nicht langweilig, du wirst definitiv schwitzen und höchstwahrscheinlich deinen Körper am nächsten Tag spüren. Savasana hat sich noch nie so gut angefühlt.

 
 

Unsere Standorte

Verschiedene Dachterrassen in Zürich:

  •  Savalas Lounge @ BLOFELD & elliott HQ an der Langstrasse

  • Josephine's Guesthouse beim Stauffacher

  • Ladys First Hotel im Seefeld

 

Kontakt

Yoga Klub
8004 Zürich

E-Mail: hallo (at) yogaklub.ch

Vielen Dank für deine Nachricht!

240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P

Your break from the city. Reconnect. Recharge.

Different, colorful, diverse, surprising - like life, so is our Klub. We are not a studio, but a collective of yoga teachers whose common goal is to teach yoga in an uncomplicated and fresh way.

 

We offer you a place where you can immerse yourself in your own personal space and in a different time, find relaxation and balance, activate and challenge your body and mind, and above all go your very own yoga path.

 

On the most stunning rooftops of Zurich.

240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P
240421_Yogaklub_Rooftops_Marco_Rosasco_P

Schedule

       Monday

  • 7:15 - 8.30 p.m. // Summer Flow // Josephine's Guesthouse // Debora/Dominique*

    Tuesday

  • 6.30 - 7.45 p.m. // Align & Flow // Savalas Lounge @ BLOFELD & elliott HQ // Julie

  • 7 - 8.30 p.m. // Energize & Sweat // Ladys First Hotel // Roberta (EN)

    Wednesday

  • 12:00-1:00 p.m. // Lunch Flow // 25 hours Hotel Langstrasse // Dominique

  • 7:00 - 8:15 p.m. // Summer Flow // Ladys First Hotel // Debora/Dominique*

    Thursday

  • 7:15 - 8.30 p.m. // Align & Flow  // Josephine's Guesthouse // Julie

    Saturday

  • 10 - 11:15 a.m. // Rise & Flow // Ladys First Hotel // Yoga Klub Teacher

* The teachers alternate on a weekly basis per location (see current timetable).

**All classes except Roberta's (EN) are taught in German and on demand in English.

 
 

About us

Debora

In her classes, Debora aims to connect body and mind through flowing movements. She encourages her students to find their individual paths and change their lives for the better through yoga.

 

Yoga has been part of Debora's life for over 15 years. Since 2016 she completed a 200hrs Teacher Training and Inside Flow training at Inside Yoga, as well as a Creative Sequencing training, a Teachers Upgrade training with Adam Husler and a Yin training, all at Pop Up Yoga. She is also a certified Ayurveda Lifestyle Coach (400hrs).

 

Debora teaches in German and English.

Dominique

For Dominique, yoga is a constant practice of curiosity, reflection and acceptance. Becoming flexible, not only in the body, but also in the mind with a lot of mindfulness and «loving kindness» – that's what she likes to pass on to her students.

 

Growing up in a family of artists, Dominique experienced a lot of space for creativity and spirituality. Since 2018 she completed her 250hrs Teacher Training at Pop Up Yoga, as well as a Teachers Upgrade Training with Adam Husler. She is currently completing the 300hrs Advanced Hatha Yoga Training with Stephen Thomas.

 

Dominique teaches in German and English.

Julie

Julie found yoga through the joy of movement – and discovered much more than that. Her practice grounds her, gives her confidence and ease. On and off the mat. She encourages her students to discover their very own version of yoga and take it into everyday life.

 

In 2018 Julie completed a 200hrs Teacher Training with Cheryl Oliver (USA), in 2019 she complemented this with the 250hrs Teacher Training at Pop Up Yoga. She is currently completing the 75hrs Sacred Anatomy training. Since 2020 she is a certified Ayurveda Lifestyle Coach (400hrs).

 

Julie teaches in German and English.

Roberta

Roberta's yoga path began in 2013. Although she did a lot of sport, she felt stressed in her everyday life. In Yoga she found what she had been looking for: the perfect combination of relaxation and conscious movement.

 

With her Italian charisma, Roberta challenges her students to dynamic movements and guides them through dynamic flows.

 

Since 2018 Roberta completed the 250hrs Teacher Training at Pop Up Yoga and a Teachers Upgrade Training with Adam Husler.

 

Roberta teaches in English.

Our Style

Creative Vinyasa Flow

This class consists of creative yoga elements combined in a sequence of graceful movements and conscious breathing. The mix of dynamic and playful asanas, mudras to inspiring themes and movement to music will get you in the flow and put a smile on your face.

Mindful Vinyasa

A mindful and refreshing vinyasa flow with cool sounds. We move a little slower, align consciously and take time for breathing, short mini meditations and some deep talk. Here you do not only train your flexibility, but also your mind and can dive deep into your own yoga bubble.

Align & Flow

Versatile, dynamic and flowing, with a focus on meaningful alignment: In this class, we take time to have a closer look at certain asanas. A fresh, invigorating and mobilizing flow that connects body and mind and leaves you feeling relaxed and light.

Energize & Sweat

An energising yoga class with funky beats and good vibes. Definitely the perfect atmosphere for your yoga evening. You definitely won't get bored, you will definitely sweat and most likely feel your body the next day. Savasana has never felt so good.

 
 

Our locations

Various rooftops in Zurich:

  •  Savalas Lounge @ BLOFELD & elliott HQ at Langstrasse

  • Josephine's Guesthouse near Stauffacher

  • Ladys First Hotel at Seefeld

 

Contact

Yoga Klub
8004 Zürich

Email: hallo(at)yogaklub.ch

Many thanks for your message!